Biosiegel


Naturland

Naturland fördert den ökologischen Landbau und ist weltweit einer der größten Anbauverbände. Naturland Bauern und Verarbeiter arbeiten mit höchsten ökologischen Standards, die strenger sind als die des Bio-Siegels. Der Verband steht für ökologische Kompetenz und übernimmt soziale Verantwortung, auch über die Lebensmittelproduktion hinaus.


Bio nach EG-Öko-Verordnung

Die Bezeichnung biologisch oder ökologisch darf verwendet werden, sobald das Produkt aus 95 Prozent Bio-Produktion stammt.


Ökop

Lebensmittelerzeugende oder verarbeitende Betriebe sind verpflichtet die Vorgaben der EG-Verordnung einzuhalten und sich von einer unabhängigen Stelle prüfen zu lassen. Unsere Kontrollstelle Ökop ist in Straubing beheimatet, die uns mindestens einmal pro Jahr, mit unabhängigen Kontrolleuren prüft.